Für Studierende der Human-, Zahn oder Veterinärmedizin:

Wir freuen uns, dass du dich für die Teddyklinik interessierst, denn wie auch in den vergangenen Jahren sind wir auf die Mithilfe von vielen freiwilligen Helfer:innen angewiesen.

Was muss ich als Teddydoc wissen:

  • Ein Teddydoc ist am Tag der Teddyklinik als „Kuscheltierarzt“ oder „Kuscheltierärztin“ in der Klinik unterwegs und betreut das Kuscheltier und vor allem die Kinder während ihres „Klinikaufenthalts“. Der Phantasie sind dabei so gut wie keine Grenzen gesetzt.
  • Medizinisches Wissen steht nicht im Vordergrund, daher können auch Student:innen ab dem ersten Semester als Teddydoc mithelfen. Hauptsache die Kinder und du haben Spaß!
  • Selbstverständlich wirst du im Vorfeld entsprechend gecoacht, sodass du eine „professionelle Behandlung“ des Kuscheltiers durchführen kannst. Die genauen Termine für die Vortreffen und die Teddyklinik findest du sobald sie feststehen in der Facebook-Gruppe (weiter unten verlinkt) oder unter Aktuelles.
  • Braucht man sonst noch etwas?
    Ein Kittel und eventuell ein Stethoskop sind als Markenzeichen des Arztberufes hilfreich. Solltest du aber keinen Kittel oder ein Stethoskop haben, so findet sich dafür auch eine Lösung.
  • Du willst jetzt mitmachen oder hast noch weitere Fragen? Dann tritt der Facebook-Gruppe „Teddyklinik Giessen“ unter  https://www.facebook.com/groups/200437143334320/ bei oder folg uns bei Instagram!
  • Hast du Lust nicht nur am Tag der Teddyklinik zu helfen, sondern auch hinter die Kulissen zu schauen und Teil des Orga-Teams zu werden? Dann kontaktiere uns auf Facebook, per Mail oder auf Instagram.